Zuchtzulassung:
"taugl. für die spez. jagdl. Leistungszucht"

Galerie

Wesen:

Miro ist ein Hund mit allen Qualitäten eines Retrievers:
Aeusserst freundlich zu Menschen und Artgenossen, sehr verspielt, extrem lernfreudig und leichtführig. Bei seiner Ausbildung zum Rettungshund bestach er ausserdem durch enormen Suchwillen und Ausdauer. Diese Eigenschaften zeigt er auch bei der Arbeit mit Dummies und Wild.

Mit seinem Charme, den er scheinbar von seinem Vater „Boss“ geerbt hat, wickelt er die Menschen um den Finger.

Sei es nun im Alltag, auf Prüfungen oder bei der Jagd - Miro ist mir in allen Situationen ein treuer und stets zuverlässiger Begleiter.

HD: A/A, ED: 0/0
UNIVERSITÄT ZÜRICH AM 23.10.03

Augen frei 01/11
Optigen PRA: normal/clear
EIC: Genotyp N/N (=clear)
CNM (HMLR): N/N (=clear)
schwarz (vererbt gelb)
Pedigree

WESENSTEST:

"Toller Labrador-Rüde mit hohem Spiel- und Arbeitswillen und sehr guten Qualitäten."

(RCS-Wesensrichter: Paul Koch)

Prüfungen:

Wesenstest
BLP (310 Pkte.- punktgleich mit Suchensieger)
Dummy A und F
div. WT Schnupper + A
div. Suchhund-Fläche (SH) + Spezial-Medaille der SKG
Katastrophenhund-Trümmer (KH)
Therapiehund

(Näheres hier)

Formwert - Gesamtbeurteilung:

"Sehr gut aufgesetzter, wohlproportionierter Rüde vom feinen Typ."
(Fr. L. Bernhauser)


"Es freut mich zu sehen, dass es Hunde wie Miro gibt, die die Trennung zwischen Show- und Arbeitslinien Lügen strafen."

(Ein Labrador-Formwert-Richter, der Miro anlässlich einer Arbeitsprüfung sah.)

Eines der schönsten Komplimente, die ich bisher für Miro bekommen habe...